Premium-Mitgliedskarte für Kirchenmitglieder?
Veröffentlicht: 23. März 2025 Abgelegt unter: Allgemein, Boulevard, Kirche Ein KommentarDer ADAC, so lesen wir, hat mit 22 Millionen inzwischen mehr Mitglieder als die katholische oder die evangelische Kirche. Das kann nicht nur am günstigeren Mitgliedsbeitrag des Autofahrerclubs liegen. Die Kirchen haben kein vergleichbares „Rundum-Sorglos-Paket“ zu bieten: Pannenhilfe, Rechtsberatung, Routenplanung, Reiseführer – alles inbegriffen. Für Premium-Mitglieder sogar Abschleppen und Hotelkosten bei Bruchlandung im Ausland. Vielleicht könnten die Kirchen dem Mitgliederschwund mit einer Art Premium-Mitgliedschaft entgegenwirken? Mit Zusatzleistungen wie monatlicher Sündennachlass, reservierte Plätze im Gottesdienst, garantierte Auferstehung von den Toten, auch bei schlechter Führung zu Lebzeiten? Da könnte selbst der ADAC nicht mithalten.
Entdecke mehr von Jürgen Lieser
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Einen Platz im Himmel zur Rechten Gottes zu garantieren, wäre nach dem Hinscheiden des Premium-Mitglieds sicher eine tolle Motivation.