Premium-Mitgliedskarte für Kirchenmitglieder?

Der ADAC, so lesen wir, hat mit 22 Millionen inzwischen mehr Mitglieder als die katholische oder die evangelische Kirche. Das kann nicht nur am günstigeren Mitgliedsbeitrag des Autofahrerclubs liegen. Die Kirchen haben kein vergleichbares „Rundum-Sorglos-Paket“ zu bieten: Pannenhilfe, Rechtsberatung, Routenplanung, Reiseführer – alles inbegriffen. Für Premium-Mitglieder sogar Abschleppen und Hotelkosten bei Bruchlandung im Ausland. Vielleicht könnten die Kirchen dem Mitgliederschwund mit einer Art Premium-Mitgliedschaft entgegenwirken? Mit Zusatzleistungen  wie monatlicher Sündennachlass, reservierte Plätze im Gottesdienst, garantierte Auferstehung von den Toten, auch bei schlechter Führung zu Lebzeiten? Da könnte selbst der ADAC nicht mithalten.


Entdecke mehr von Jürgen Lieser

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


One Comment on “Premium-Mitgliedskarte für Kirchenmitglieder?”

  1. Avatar von Fred Lang Fred Lang sagt:

    Einen Platz im Himmel zur Rechten Gottes zu garantieren, wäre nach dem Hinscheiden des Premium-Mitglieds sicher eine tolle Motivation.


Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Jürgen Lieser

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen